Online-Beratung funktioniert. Online-Supervision genauso. Die digitale Transformation der Arbeitswelt ist in der Beratung angekommen.
Durch die Corona-Pandemie sind Online-Beratung und Online-Supervision ein gutes Stück vorangekommen: durch die Notwendigkeit auf Abstand zu gehen ist es auf einmal nicht mehr nur denkbar, einen Großteil der Beratungsangebote ins Internet zu übertragen.
Dass Beratung im Internet funktioniert, weiß ich schon lange und so bin ich beraterisch sozialisiert: lange bevor ich persönliche Beratungsgespräche durchgeführt habe, waren Jugendliche aus ganz Deutschland meine Klient*innen. In der Anonymität des Internets haben sie in der Online-Beratungsstelle kids-hotline schnell und unkompliziert Hilfe erhalten.
Als Online-Supervisor stehe ich Ihnen mit meinen Kompetenzen auch im virtuellen Raum zur Verfügung. Vielleicht ist für Sie auch eine Mischung aus Präsenz- und Online-Supervision interessant? Durch Blended Supervision bekommen Sie das beste aus beiden Welten: regelmäßiger Austausch vor Ort und dazwischen Supervision im virtuellen Raum.
Sie haben Größeres vor?
mail [at] michaelzenner.de
Für größere Projekte wie Teamentwicklung und Konfliktmoderation greife ich auf ein Netzwerk kompetenter Kolleg*innen zurück.
Sprechen Sie mich gerne darauf an.
